Hildi und ich wollten schon lange eine kleinere Gaststäte übernehmen und als wir das Ahorn das erste Mal gesehen haben, waren wir beide davon überzeugt "das ist es".

Hildi



Ich bin im Baselbiet aufgewachsen und konnte dort auch meine Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin absolvieren. Mit 20 Jahren zog es mich erstmals in die Ostschweiz, nach Trogen, wo ich 5 Jahre arbeitete und wohnte. Anschliessend verbrachte ich zusammen mit meiner Familie wieder 15 Jahre im Baselbiet und seit 1999 ist Trogen unser Zuhause. Während all den Jahren setzte ich mich immer für die Spitex ein, dies im Baselbiet wie auch später im Appenzellerland. Auf dem zweiten Bildungsweg erlangte ich den Abschluss zur Kauffrau und arbeitete im Anschluss 13 Jahre in einer Privatklinik. In den letzten 2 Jahren stand ich im Dienste des Kantonsspitals St. Gallen. Neue Aufgaben haben mich schon immer gereizt. Auf dem Bauernhof aufgewachsen, bin ich sehr mit der Natur verbunden. Mit der Übernahme des Ahorn’s geht ein langgehegter Wunsch in Erfüllung.

Werner



Ich habe meine berufliche Karriere im Hotel Bären in Langenbruck/BL mit einer Kochlehre begonnen. Im Anschluss unterstützte ich einige Jahre meine Eltern im eigenen Restaurant in der Küche und absolvierte während dieser Zeit verschiedene Kurse an der Hotelfachschule Luzern. Im Hilton International Basel arbeitete ich als Praktikant an der Rezeption. Die Arbeit bei Hilton faszinierte mich und brachte mich weiter. Über 10 Jahre arbeitete ich bei Hilton International in verschieden Positionen. Bei Hilton ergriff ich die Gelegenheit mich auf Hotel Computer-Systeme umzuschulen, im Speziellen auf Hotel Reservations-Systeme. Diese Spezialisierung erlaubte mir für verschiedene Firmen in der Welt zu arbeiten, manchmal als Berater oder als leitender Mitarbeiter.
impressumbergwirtschaftenlinks
Klicken Sie hier um uns auf Google Maps zu finden
Hildi Knecht  & Werner Bruhin
Berggasthaus Ahorn
CH-9057 Weissbad
Tel: +41 71 799 12 21
Weather Underground PWS IAPPENZE55